Energie und kraftvolle Inspiration für Dich Smell & Flow Seminar Msnglea Glück

Selbstbewusst der Nase nach folgen – Deine stärkste Kraft

Immer der Nase nach ist ein altbekanntes Sprichwort und mehr denn je kannst Du Energie und magische Inspiration damit in Dein Leben holen. – Die Jahreszeit sowie die aktuelle Zeitqualität laden Dich ein, etwas aus Deinem Innersten nach Außen zu bringen. Dazu braucht es jedoch ein achtsames nach Innen wenden, lauschen und empfangen können. Nimm Dir dafür Raum und Zeit. Wenn Du Dich beginnst zurückzuziehen kann es sein, dass Du zunächst in den leeren Raum „hineinfällst“. Das erzeugt eventuell ein Gefühl von Stillstand, Unwissen oder auch Angst. Damit zu sein, kann herausfordernd und unbekannt, ja unvertraut für Dich sein.

Dein Mind, Dein Verstand, wird versuchen, Dir etwas zur Ablenkung anzubieten und Dich zu kritischen und problematischen Punkten in Deinem aktuellen Leben führen. Vor Allem ist es die Bewertung der Situation, in die Du sofort hineinfallen kannst. Das „etwas so sein lassen“, in dem Fall ein Erleben eines Zustands, wird sofort überlagert und führt Dich wieder ins Außen, von Dir weg. Es darf sich die Frage aufdrängen: Wann bin ich denn eigentlich genau bei mir und wer entscheidet das?

stille Einkehr Zugang zu Dir selbst die Sinne nach Innen richten Dich selbst reinigen Manglea Glück

Was ermöglicht Dir, Deine Energie klar als Deine eigene wahrzunehmen?


Aus meiner Sicht dient unser Lebensweg dazu, als Mensch jede Menge Erfahrungen zu machen. Diese beginnen mit der Befruchtung der Eizelle im Mutterleib und den dann entstehenden KONDITIONIERUNGEN, die durch Dein gesamtes Umfeld ausgelöst werden. Bereits da wird Dein ICH/Dein Selbst in den Hintergrund verschoben und die Ausrichtung auf das Außen gelenkt. Konditionierung finden meist auf der unbewussten Ebene statt. Kindheit und Jugend tun ihr selbiges, um alle möglichen Prägungen und Energiemuster in Deinem Wesen und Deinem Energiefeld zu hinterlassen, vor Allem in Deinen Denk- und Verhaltensmustern.

Wenn Du Dir dessen beginnst bewusst zu werden und klassische Psycho- oder Traumatherapien sowie andere Heilmethoden nutzt, um mehr über die Hintergründe zu erfahren, dann kommst Du oft an Grenzen, die schwer zu überwinden sind. Wie nachhaltig hast Du es bisher geschafft, aus alten Schuhen, alten Pfaden auszusteigen? Wie nachhaltig bleibt die Veränderung und der Wandel in Dir?!

Über Deinen Leben hinweg warst Du schon oft von Deiner eigenen Energie entfernt, da Du zu viele andere Energien in Dir und Deinem Feld waren, die Du gar nicht von Deinen eigenen unterscheiden konntest. Das heißt, die reine, ursprüngliche Energie, mit der Du hierher gekommen bist, ist Dir mitunter wenig zugänglich. Somit weißt Du vielleicht auch nicht so wirklich, wo Du Dich hinbewegen und hinbegeben kannst, um wieder ganz in die eigene Energie einzutauchen.

Das Human Design® ist aus meiner Sicht ein kraftvolles Werkzeug, um wieder Klarheit und Bewusstheit für Dich zu schaffen und zu erahnen, was im Grunde Deines Wesens Dir entspricht und was Deiner Inspiration und Deinen Potentialen entspringt. Und darüber hinaus, Dir aufzuzeigen, was zu Dir gehört und wo Du etwas von anderen aufgenommen und übernommen hast. Dazu kann in der Einzelbegleitung schon ein gutes Fundament für die weiterführende Arbeit gelegt werden.

Die Räume Deines inneren Hauses Klarheit Aufräumen Licht ins Dunkel Manglea Glück

Klarheit in Deinen inneren Räumen

Damit Du Klarheit und Licht ins Dunkel Deiner inneren Räume bringen kannst, müssen auch die körperliche und die nervliche Ebene in Dir angesprochen werden. Diese Ebenen, zusammen mit Deinem Hormonsystem, entscheiden, wann was in Dir geschieht oder eben nicht geschehen kann, und, welche Stimmungen in Dir vorherrschen. Das Schlüssel-System dafür ist das lymbische System in Deinem Gehirn, welches die unbewussten und bewussten Erfahrungen Deines Lebens verwaltet. Die Nase ist ein wichtiges Wahrnehmungsorgan, welches Dir in kürzester Zeit vermitteln kann, ob Gefahr droht oder nicht. Das Riechen ist daher ein unglaublich effektives Werkzeug , um mehr über Dich selbst zu erfahren. Zulassen von und Einlassen auf Gefühle bilden dabei ein zentrales Steuerungselement.

Ein Duft, der über Deine Nase aufgenommen wird, verursacht sofort eine Reaktion in Dir. Von völliger Ablehnung bis hin zu totaler Begeisterung. Er hat somit sehr starken Einfluss auf Deine Stimmungslage. Diese zunächst nicht steuerbare Reaktion Deines Körpers kann Dir helfen, ursächliche Erinnerungen, Bilder und Antworten in der Tiefe von Dir zu finden. Das ermöglicht Dir, das Eigene vom Übernommenen zu trennen, und so ein klares Selbstbild von Dir zu bekommen. Auf der Zellebene können mit Hilfe des Dufts die gespeicherten alten Informationen und Informationen nachhaltig gewandelt werden.

Ich habe die Smell & Flow Methode entwickelt, mit welcher Du zu Deiner eigenen Energie, Deinem Wissen um Dich, zurück gelangen kannst Mit 100% naturreinen, ätherischen Ölen kannst Du diese jederzeit für Dich verwenden, um die Lagen über Deinem wahren Selbst abzutragen.
Dann lebst Du mehr und mehr Deine innere und äußere Freiheit und findest Deinen Platz im Leben, sowohl innerlich als auch äußerlich.

Smell & Flow Duft riechen Das Selbst frei legen Manglea Glück

Deine Möglichkeiten mit den ätherischen Ölen

Ätherische Öle sind der Schlüssel zu Dir selbst. Du kannst sie für Dich ganz allein verwenden, um Schritt für Schritt mehr in Deiner eigenen Energie, Deinem Leben anzukommen und Deine Fähigkeiten entdecken, um diese dann auch erfüllt zu leben.
Ich biete sowohl Einzelbegleitung, GruppenSeminare und AromaÖl Lounges an, damit Du tief in die zauberhafte Welt der ätherischen Öle und in ein gesundes Leben mit ihnen eintauchen kannst.

Aroma Öl Lounge am 01.04.2023 in Freiburg. Mehr erfährst Du hier.

Smell & Flow Workshop am 15.04.2023 in 77797 Ohlsbach, Praxis Dorothea Wußler. Mehr erfährst Du hier.

Ich freue mich, wenn Du Lust auf eine Erfahrung mit den ätherischen Ölen und meiner Arbeit bekommen hast! Melde Dich gern 🙂
Von Herzen,
Manglea Glück