Der Mind als treuer Diener Deiner Seele
Yoga und Meditation, Pranayama Manglea Glück

Der Mind

Der Mind ist immer von Gedanken beeinflusst. Daher ist es wichtig, ihn beherrschen zu lernen. Denn er benutzt Muster und Gewohnheiten und versucht, diese möglichst bedeckt zu halten.

Er funktioniert zugleich aber auch als „Diener der Seele“. Dann ist Bewusstsein und Klarheit vorhanden und der Geist kann befreit werden von den Manipulationen des Unterbewusstseins.

Der Verstand, eine andere Betrachtung des Minds, kann unglaubliche Labyrinthe erstellen, aus denen es oft nicht leicht ist, wieder heraus zu treten. Dann ist oft nicht mehr bewusst, was war die eigentliche Ursache und was die Auswirkung. Dazu braucht es Ruhe und Geduld in Deinen Gedanken, um die Essenzen zu filtern und die „Störungen“ außen vor zu lassen. Gegen ihn ankämpfen ist nicht dienlich, denn dann zeigt er seine wahre Stärke. Eher ist es ratsam, die Aufmerksamkeit bewusst dahin zu lenken, wo die höchste Energie und damit die größte Freiheit für das wahre Selbst ist.

Der Mind hat auch die Möglichkeit, den physischen Körper zu zerstören. Dann ist er so stark, dass das Unterbewusstsein alles lenken kann und der Mensch die Kontrolle und damit die Selbstbestimmung abgibt. Und er kann sehr schnell sein.

Es gibt blinde Flecke, die durch das Ego hervorgerufen werden. Diese sind dann ein wunderbarer Nährboden für die Selbstzerstörung.

Wenn der negative Mind stark ist,  ist es gut, immer wieder ein Glas Wasser oder mehr zu trinken.

Schuldgefühle gehören zu den beliebtesten Intrigen des Minds.

Weisheiten, die Dich wach machen und Dich zu Veränderung und Wandel einladen:

„Wenn Du in Deinem Herzen weißt, ist es der neutrale Mind.

„Das Wissen ist in der Stille, nicht in den Worten.“

„Du kannst nur durch Liebe wissen!“

„Lass die Entscheidung für alles aus dem Universum kommen!“

„Liebe das Unbekannte!“

Diese Leitsätze zeigen Dir auf, wie Leben und Denken auch geschehen kann. Du kannst das auch in Dein Leben holen.

Du möchtest diese Veränderung jetzt einleiten? Dann buche Dir jetzt gleich ein kostenloses Vorabgespräch mit mir und ich zeige Dir auf, welche Möglichkeiten es für Dich gibt!

Jetzt kostenloses Vorabgespräch buchen!

Und die Basis, die Du aus dem Yoga für einen ruhigen Mind nutzt ist:

Yoga citti vritti niroda

Bedeutet: Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist!

Dieser Zustand ist ein Hauptbestandteil der Yogapraxis, die ich an meine Schüler/Teilnehmer weitergebe.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]