1. Liebe und Richtung aus dem Selbst, dem alles wissenden G-Zentrum

Jedes Zentrum in der Human Design Körpergrafik finde ich faszinierend auf die jedem ganz eigene Art. Doch das G-Zentrum hat wirklich etwas Magisches, Mystisches und Besonderes. In ihm befindet sich ein einseitiger Pol, der Magnetische Monopol, der quasi der Fahrer Deines Fahrzeugs, Deines Körpers ist. Dieser „Fahrer“ fährt und „zieht“ Dich durch dieses Leben analog zu dem, was in diesem Leben für Dich vorgesehen ist. Der Magnetische Monopol zieht genau das in Dein Leben, was für Dich vorgesehen und bestimmt ist und Du tust Du sehr gut daran, Dich diesem unglaublichen Energiespiel hinzugeben, doch leichter gesagt als getan.

Der Magnetische Monopol zieht alles zu uns, was speziell zu uns gehört für unseren Lebensweg. In unserem Entstehen für diese Inkarnation wurde zu einem Zeitpunkt, 80 Tage vor unserer Geburt, der Magnetische Monopol und der Design-Kristall getrennt, was auch in uns das Gefühl des Getrennt-Seins hervorruft und eine lebenslange Suche nach Liebe bewirkt. Der Magnetische Monopol hält gleichzeitig den Design- und den Persönlichkeitskristall zusammen an ihren Plätzen im Ajna- und Kopfzentrum für unseren gesamten Bodygraph (Körpergrafik).

Und damit sind wir bereits an einem essentiellen Punkt des Human Designs und gleichzeitig des G-Zentrums. Du selbst, mit Deiner Persönlichkeit, Deinem Persönlichkeits-Kristall, welcher sich in Deinem Kopfzentrum befindet, sitzt auf dem Rücksitz Deines Fahrzeugs für diese Inkarnation. Du bist im Leben dafür vorgesehen, nur aus dem Fenster des Fahrzeugs auf der vom Fahrer durch eine abgetrennte Wand abgeteilten Rückbank des Fahrzeugs zu sitzen und zu schauen und das zu Beobachten, was geschieht und was auf Dich zukommt. Bedeutet, Deine Persönlichkeit hat keinen Einfluss auf die Form und die Richtung in Deinem Leben. Ein Total-Affront für den normalen Verstand, der sich mit dem Ego-Anteil im eigenen Denken sicher ist, souverän alle Entscheidungen eigenmächtig zu treffen und alle Macht und Kontrolle über das eigene Leben zu haben. Weit gefehlt!

Der Persönlichkeits-Kristall hat im Grunde genommen die Aufgabe eines Zeugen, der alles beobachtet.

2. Das Selbst und G-Zentrum und seine gesundheitlichen Aspekte

Das Selbst und G-Zentrum steht für Liebe und Richtung und für Identität sowie das Höhere Selbst. Die mit ihm verbundenen Organe sind die Leber und das Blut. Die Leber hat in diesem Kontext die Aufgabe, die eigene Identität in den Körper zu ziehen. Dies verbindet sich stark mit der Sicht der Chinesen in der „Fünf Elemente Lehre“, in welcher die Leber als „Sitz der Seele“ betrachtet wird. Sie wird „Hun“ genannt und verbindet uns mit dem Universellen und Göttlichen, um inneres Wachstum und spirituelle Entwicklung zu ermöglichen. Wenn Du Deiner Leber mit z.B. Alkohol oder unterdrückten Gefühlen schadest, schadest Du Dir und Deinem Wesen.

Kein Organ hat eine so hohe Regenerationsfähigkeit wie die Leber. Das ermöglicht Dir eine ständige Transformation, um Wahrnehmung für die eigene Liebe und Richtung in Deinem Leben zu haben. Da schließt sich aus meiner Sicht auch der Kreis zur „Fünf Elemente Lehre“, da diese ja die Verbindung zum Universellen und Göttlichen der Leber zuspricht. Und all das zusammen ermöglicht Dir, Deinem wahren Wesen, Deinem Selbst zu folgen und es zu leben.

Und Blut steht für mich auch für die Versorgung Deines Körpersystems, also Deinem Fahrzeug im Human Design, welches jederzeit gut versorgt sein sollte, um „überall“ hinzukommen. Es ist Dein Lebenselixier und versorgt alles in Dir, damit Du lebendig bist und bleibst. Wer schon einmal eine Anämie, also eine Blutarmut hatte, weiß, wie sehr der „Lebensatem“ in diesem Zustand reduziert ist, Dir fehlt jegliche Kraft und viele Organe arbeiten nur noch mit halber und weniger Kraft.

Somit ist auch hier die Betrachtung der mit dem Selbst und G-Zentrum verbundenen Organe hoch interessant.

3. Liebe und Richtung sind essentiell für Dich

3.1 Die Liebe

Die Liebe ist eine alles durchdringende Kraft, sie hält alles zusammen und drängt uns in die Erfahrung des Einsseins. Nun gibt es viele Sichten auf die Liebe, die Medien- und Filmwelt hat dazu meist ihre ganz eigene Interpretation von Liebe. Grundsätzlich wird die Liebe vom Magnetischen Monopol angezogen, auch für uns selbst. Liebe hat auch einen klaren Aspekt von Schönheit im Innen und Außen. Die heilige Geometrie weist z.B. eine unglaubliche Schönheit auf, die für jedes Wesen auf die ganz eigene Art und Weise aufgenommen wird.

„Wenn wir uns der Richtung der Liebe ergeben, die unser Körper einschlägt, erleben wir, wie wir designed sind, die FÜLLE der Liebe zu erfahren“ und das ist dann Hingabe ans Leben und wir sind dann eingeladen, Liebe zu sein! Jedoch versuchen wir eher, uns als würdig für Liebe zu zeigen durch unsere offenen Zentren im Human Design. Obwohl, wie auch immer Du designed bist, alles in Dir als menschliches Wesen immer vorhanden ist.

3.2 Die Richtung in Deinem Leben

Durch den magnetischen Monopol in unserem Selbst und G-Zentrum haben wir wie ein Navigations-System in uns, welches uns durch ihn auf unseren Weg zieht. Und dadurch könnten wir ganz einfach bereits unsere Individualität wahrnehmen. Doch in uns gibt es statt Gelassenheit und Vertrauen, dass alles stets zu unserem besten geschehen wird, einen inneren Konflikt zwischen unserer Persönlichkeit, also dem, was Du DENKST, was Du bist, und dem Design-Kristall, dem Fahrzeug, die Form, mit der Du in diesem Leben bist. Der Magnetische Monopol ist eine faszinierende Kraft, die wissentlich und losgelöst in uns agiert und genau weiß, wo Du Dich grad befindest, wo es für Dich hingeht und wie Du dahin gelangst. Er zieht einfach das RICHTIGE in Dein Leben, wenn Du es geschehen lässt. Die richtigen Menschen, den richtigen Ort, die richtigen Ereignisse und die richtigen Begegnungen.

Wenn Du dem folgen und Raum geben kannst und magst, kannst Du authentisch leben und, wenn Du „korrekt“ Dein Design lebst, kommt das alles in Dein Leben.

Kannst Du Dich einfach zurücklehnen und das Leben machen lassen? 😉

Die Lösung dieses Konflikts entsteht durch Selbstannahme und Selbstliebe.

3.3 Die Identität in Deinem Leben

Unter Identität, ausgedrückt durch das Selbst und G-Zentrum im Human Design, verstehen wir zunächst den Ort, an dem Du Dich befindest, denn genau an diesem kannst nur Du Dich grad befinden. Exakt das macht bereits Deine Einzigartigkeit aus, denn NIEMAND anderes kann zum gleichen Zeitpunkt an genau diesem Ort sein. Darüber hinaus ergibt sich aus Deiner Körpergrafik Dein EINZIGARTIGER „FUSSABDRUCK“, mit dem Du Spuren in Deinem Leben hinterlässt.

4. Das definierte Selbst und G-Zentrum

Das Selbst und G-Zentrum ist ein Direktions-Zentrum, hat somit weder einen Motor noch verfügt es über den Bewusstseins-Aspekt der Bewusstseins-Zentren. Somit hat es auch keine Kraft zur Verfügung, dafür jedoch die Orientierung wie bei einem automatischen, eingebauten Navigationssystem und ist somit ein natürlicher Führer. Wenn Du ein definiertes Selbst und G-Zentrum hast, verfügst Du über eine festgelegte Identität und hast einen Sinn dafür, dass Du es wert bist, geliebt zu werden und liebenswert zu sein. Und noch weiterführend trägst Du die stabile Sicherheit der Liebe zu Dir selbst in Dir. Somit bist Du grundsätzlich nicht gefährdet, abhängig zu werden von der Liebe oder dem geliebt werden von anderen.

Du kennst Deine eigene Richtung und kannst anderen die Richtung und die Liebe im Leben zeigen. Das geht soweit, dass Du Menschen abholen kannst, die unsicher und verzweifelt sind über die Entwicklung der Menschheit, was aktuell immer mehr gefragt ist. Diese Qualität entgleitet Dir, wenn Du nicht Deiner Inneren Autorität lauscht oder andere leitest, ohne eingeladen oder gefragt zu sein, je nach Strategie und Typus. Und es passt natürlich nicht immer allen, den von einem definierten Selbst empfohlenen Weg zu gehen. Bedeutet, Du darfst aufpassen, dass Du nicht den Erwartungen der anderen nachgehst, denn dann fällst Du auch aus Deiner Selbstliebe und wirst Dir selbst untreu.

5. Das offene Selbst und G-Zentrum

Für Dich, mit einem offenen Selbst und G-Zentrum, sind die anderen in Deinem Leben entscheidend. Sie bringen Dich an die richtigen Orte, führen Dich zur Liebe und bringen Gesundheit und Glück in Dein Leben, wenn Du es zulässt. Immerhin 43 % der Menschen haben ein offenes Selbst und G-Zentrum.

Du verfügst über keine festgelegte Identität und daher weißt Du einfach nicht wirklich wer Du bist. Das ist natürlich mit den vielen Angeboten der Selbstfindungs-Kurse kaum zu glauben, doch dem ist einfach so und Du tust gut, es einfach zu akzeptieren. Und an dieser Stelle füge ich aus meiner persönlichen Betrachtung hinzu, dass für mich das SELBST gleichzusetzen ist mit Deinem Wesen und dem Zugang zu Deinem Wesen kannst Du schon tief erlangen. Jedoch ist das eine ganz andere, tiefe Ebene in Dir, die aus yogischer Sicht Dein immerwährendes Wesen beschreibt.

Deine Offenheit macht Dich zu einem Chamäleon und diese Qualität ermöglicht Dir, überall und nirgendwo hinzupassen und mit vielen unterschiedlichen Menschen sein zu können, denn Du bist ja NICHT festgelegt in Deiner Identität. Du bist dazu da, in vielfältige Wege des Seins initiiert zu werden und dadurch eine Weisheit zu erlangen. Wie schon erwähnt, sind unsere offenen Zentren die, in denen wir Weisheit erlangen können 🙂

5.1 Nur am richtigen Ort kommt Erfolg für Dich

Umso wichtiger ist es für Dich zu wissen, dass nur am richtigen Ort mit den richtigen Menschen ERFOLG für Dich kommt und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Dann erlebst Du auch eine Form der angenehmen Identität, die jedoch nicht bleibend und festgelegt ist.
Bezogen auf Beziehungen ziehen sich Gegensätze an durch unsere Genetik. In dem Moment ist das definierte G-Zentrum anziehend für das offene G-Zentrum und umgekehrt. Jedoch entsteht, wenn nicht jeder bei sich bleibt, die Situation, dass Du als „offene“ Person wie eine „geliehene“ Identität erlangst und wenn Du „definiert“ bist ständig glaubst bezogen auf den anderen: „Du bist wie ich.“ Daher ist es wichtig, dass jeder bei sich bleibt, was allein durch die kollektiv entstandene Konditionierung sehr herausfordernd ist.

Trotz Deines offenen Selbst und G-Zentrums verfügst Du über einen „inneren Wegweiser“ und Du wirst immer in verschiedene Richtungen mitgenommen, um herauszufinden, welche für Dich passt. Auch bezogen auf die richtigen Orte für Dich sammelst Du Erfahrungen, welche letztendlich für Dich passen. Wenn Du mit den richtigen Menschen am falschen Ort bist, fühlen sich diese Menschen für Dich auch NICHT „richtig“ im Sinne von passend an. Und wenn Du die falschen Orte und Menschen missachtest in der Form, dass Du es schon irgendwie passend machen willst, dann kann es für Dich zu großem Unglück führen.

Du hast die Wahl mit Deinem G-Zentrum

Du bist wirklich so angelegt, dass Du mit den richtigen Menschen am richtigen Ort aufblühst. Und wenn Du bereit bist, von den Menschen mit definiertem Selbst und G-Zentrum Unterstützung anzunehmen, dann bringen Dir diese gern neue Richtungen, neue Wege und neue Liebe in Dein Leben. Sie werden zu „Verbündeten“ zu Deinen Gunsten und zu Deinem Besten 🙂
Eine wichtige Frage zur Prüfung Deines Nicht-Selbst Verstandes und Verhalten ist:

Versuche ich immer noch, eine Richtung und die Liebe in meinem Leben zu finden?

Anstatt, immer auf der Suche zu sein, darfst Du vertrauen, dass wenn Du geschehen lässt und annehmen lernst, dann geschieht das Richtige in Deinem Leben. Erinnere Dich an die Person auf dem Rücksitz des Fahrzeugs, Deiner Persönlichkeit. Und Du darfst den anderen einfach sagen, wie Du es möchtest und sie werden Dir zu Diensten sein. Und wenn Du aufhörst, nach der Liebe zu suchen, dann wird sie zu Dir kommen. Und zu verstehen, dass es gut ist, nicht wissend, auf andere zu warten, ist tief befreiend.

5.2 Du brauchst Deine Unabhängigkeit

Du brauchst Deine Unabhängigkeit und Menschen, die Dich mit Deiner Freiheitsliebe unterstützen. Und so brauchst Du auch nicht hinter Titeln oder Auszeichnungen her zu rennen, um endlich dem Außen zu entsprechen und Deinem Selbst zu begegnen. Das ist vergeblich für Dich. Deine Freiheit und innerer Frieden entsteht genau dann, wenn DU loslässt, aufhörst, wissen zu wollen, was geschieht und das Warten zu genießen. Vertrauen darein, dass Dir gezeigt wird, was Du brauchen könntest,, die Führung durch andere in diesem Aspekt Deines Lebens zu genießen. Du kannst dadurch vielfältig experimentieren mit der Liebe und der Richtung.

Es ist gewollt, dass Du Dich selbst lebst und darauf vertraust, dass sich Dir die nächsten Schritte offenbaren. Letztendlich sind die Menschen mit einem offenen Selbst und G-Zentrum die besseren Führer, da sie über eine hohe Erfahrung verfügen. Sie haben viel Weisheit erlangt und haben erlernt, wie sich Wissen, wie sich die Identität eines Menschen durch sein Verhalten ausdrückt.

6. Das ganz offene Selbst und G-Zentrum

Mit einem ganz offenen Selbst und G-Zentrum, bedeutet, Du hast hier noch nicht einmal Tore definiert, bist Du eher noch unsicherer bezogen auf Dich selbst. Es kann sein, dass Du Dich gern an andere wendest, um dadurch Deine Identität zu finden. Das öffnet jedoch Tür und Tor für Manipulation und Konditionierung. Umso wichtiger, dass Du Deiner inneren Autorität folgst, um das nicht geschehen zu lassen. Deine Heilung im Sinne von Entwicklung liegt darin, dass Du ein Gespür für Dich und Dein Wesen entwickelst. Auch hier wird dann eine tiefe Weisheit in Dir entstehen.

Dein Nicht-Selbst Verstand hat oft einen inneren Monolog am laufen und versucht über jemanden oder durch Tun und Teilhaben, Antworten zu finden. Und der Verstand versucht ja sowieso, über die offenen Zentren Entscheidungen zu filtern, was für Dich auf jeden Fall nicht den gelingenden und erfreulicheren Weg bedeutet, denn Du wirst Dir auch auf diese Weise untreu.

So bleibt abschließend zu diesem besonderen Zentrum zu sagen, dass es uns menschlichen Wesen auf sehr unterschiedliche Art und Weise ermöglicht, mit Liebe und Richtung in unserem Leben umzugehen und elementare Erfahrungen zu machen, die zur Freude, dem Gelingen und dem ZufriedenSein in unserem Leben wesentlich beitragen. Aus meiner Sicht fordert dieses Zentrum, egal ob offen oder definiert, sehr tief unser Vertrauen in etwas Grö0eres und in die Genialität des Lebens, denn:

Das Leben macht das schon. Und das Leben hat auf seine ganz eigene Art immer recht!

7. Tipps und Tricks für das Selbst und G-Zentrum

Für dieses Zentrum gibt es auch Möglichkeiten, entweder Deine Offenheit oder Deine gesunde Definition zu unterstützen mit ätherischen Ölen, Yogaübungen und auch in Form einer Human Design Beratung.

7.1 Die Yogaübungen für das Selbst und G-Zentrum

7.1.1 Vor- und Rückbeuge im Stehen

Für Dich, wenn Du offen im Selbst und G-Zentrum bist, empfehle ich Dir die Yogaübung Vor- und Rückbeuge im Stehen. Dabei stehst Du aufgerichtet, Füße hüftbreit und dann baust Du leichte Bauch- und Beckenbodenspannung auf und begibst Dich in die Rückbeuge im Stehen, indem Du die Arme nach hinten oben schräg beidseits ausbreitest einatmend. Anschließend beugst Du Dich mit langem Rücken und nach oben ausgestreckten Armen nach vorn, Hände Richtung oder am Boden in die Vorbeuge im Stehen.
Das kannst Du ein paar Mal machen, 10 – 20 mal, und dann bleibst Du eine Weile mit entspannt am Körper herunter hängenden Armen stehen und spürst den Boden unter den Füßen, um ganz in Deiner inneren Aufrichtung anzukommen.

7.1.2 Der Fisch

Auch diese Übung dient Dir, wenn Du offen bist im Selbst und G-Zentrum, um Deine Offenheit und Dein Geschehen lassen zu unterstützen.
Lege Dich auf den Rücken, bringe die Hände am unteren Rücken oder den Po mit den Handflächen nach unten zeigend auf den Boden. Deine Arme liegen seitlich neben dem Körper am Boden
Deine Beine sind lang ausgestreckt und mit dem nächsten Einatem hebst Du den Brustkorb, das Brustbein, Richtung Decke, kommst auf Deine Ellenbogen und legst den Kopf nach hinten, wenn möglich auf den Scheitelpunkt Deines Kopfes, ab. Langer und tiefer Atem in Deinen Brustkorb, sodass Du mehr und mehr Öffnung, Weite und Hingabe verspürst. Da Deine Hände fixiert sind unter Deinem Körper, kannst Du fühlen, wie sich Hingabe an das, was Du eh nicht wissen kannst und was für Dich gemacht wird, anfühlt.

Beide Übungen können gern auch von Dir, die Du im Selbst definiert bist, ausgeübt werden und Du wirst noch mehr Deine Identität und Dein Wissen, wo es hingeht, spüren können.

7.1.3 Der friedvolle Krieger

Stelle Dich mit den Füßen sehr weit auseinander, drehe dann beispielsweise den linken Fuß nach Außen in eine senkrechte Position, der hintere Fuß bleibt in seiner ursprünglichen Position. Jetzt drehst Du Deinen Oberkörper entsprechend dem linken Fuß folgend in die gleiche Richtung, hebst Deinen linken Arm in die waagerechte, nach vorn ausgestreckte Position. Mache eine Faust und richte den Daumen nach oben auf. Parallel zum linken Oberarm beugst Du das linke Bein in den Ausfallschritt und streckst automatisch gleichzeitig das hintere rechte Bein. Dein Fokus liegt auf Deinem nach oben gerichteten, linken Daumen. Spüre, wie leicht es Dir fällt, die Richtung zu halten und zu fühlen ob es die Richtige ist. Dies ist für Dich gut, wenn Du das Selbst und G-Zentrum definiert hast.

7.2 Deine hochwirksamen, kleinen Helfer, die ätherischen Öle

Für sowohl die Definierten als auch die Offenen im Selbst und G-Zentrum ist das ätherische Öl Sacred Mountain sehr unterstützend, um bei sich zu bleiben und sich NICHT vom Außen beeinflussen zu lassen und auch niemand anderen zu beeinflussen ungefragt.
Für Dich, wenn Du offen bist im Selbst und G-Zentrum, sind die Öle Release, um Deine falschen Selbstvorstellungen loszulassen und das Öle Set Freedom Release sehr unterstützend, um die eigene Freiheit und Unabhängigkeit mit mehreren Ölen, die dafür aufeinander abgestimmt sind, zu erlangen.
Um Dein Gefühl von liebenswert zu sein zu stärken, ist „The Gift perfekt und in der besten und reinsten Form des sich selbst ein Geschenk sein und ebenso für andere das Rosen-Öl in seiner Rein-Form. Du kannst die Öle in einem speziell für diese Öle vorgesehenen Diffuser vernebeln und oder, wie im „Smell & Flow Prozess“, dran riechen, um eine Wandlung in und bei Dir zu bewirken.

8. Empfehlung und Angebote für Dich

Begegne Dir vielseitig in Deiner Einzigartigkeit und tauche tief in ein ganz neues Verständnis für Dich ein mit einer Human Design Beratung persönlich oder über Zoom, u

  • Deine Lebensfreude wieder voll zu entfalten
  • Dein Vertrauen in Deine Einzigartigkeit zu finden
  • Deinen wahrhaftigen und gesunden Weg zu gehen.

Ich mache Dir ein besonderes Angebot:

Einzel-Reading und Beratung zum Preis von 240,- € anstatt 295,- €.

Du bekommst eine Aufzeichnung unserer Sitzung, sodass Du es auch im Nachhinein gut und weiter integrieren kannst. Das spricht Dich an?

Und wenn Du wirklich eine tiefe und nachhaltige Wandlung durch die grundlegenden Aspekte in Deinem Human Design erfahren und erleben magst, um Dein Leben auf einem neuen und gestärkten Level der inneren Ausrichtung zu beginnen, dann gönne Dir:

Dein „Self Care Paket“, 12 Sitzungen mit Aufzeichnung, online oder vor Ort zum Preis von 1.095,- € statt 1.200,- € mit

  • Empfehlungen für Deinen Körper und Deine Ernährung
  • mit Übungen, die Dich von innen stärken
  • mit Duft und Frequenzen, die punktgenau unterstützen

Das ist genau das Richtige für Dich?!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen des Beitrags und freue mich,, wenn er Dich anspricht und weiter bringt auf Deinem Weg. Schön, wenn wir uns auf die eine oder andere Art begegnen.

Von Herzen,

Manglea Glück